Dres. Bannasch & Loesch
Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis

Königsseer Straße 20 · D-83471 Berchtesgaden · Tel.: 08652 - 2849 · Fax: 08652 - 69197
Implantologisch ttige Zahnarztpraxis
Montag 7:30 - 18:00
Dienstag 7:30 - 18:00
Mittwoch 7:30 - 18:00
Donnerstag 7:30 - 18:00
Freitag 7:30 - 17:00
Um den wichtigsten Erkrankungen der Mundhöhle, wie Karies und Parodontitis (Zahnbettentzündung), entgegenzuwirken, sind gute häusliche Mundhygiene und gesunde Ernährung wichtige Voraussetzungen. Doch selbst bei konsequent durchgeführter Mundhygiene bleiben Reste von Zahnbelag zurück - vor allem zwischen den Zähnen und in Zahnfleischtaschen, die für die Zahnbürste schwer zugänglich sind. Diese Restbeläge führen auf die Dauer zu vermehrtem Zahnstein, Verfärbungen und eventuell Mundgeruch. Auf lange Sicht können Sie auch der Auslöser für Parodontits sein. sein.

Durch die professionelle Zahnreinigung (PZR) in der Zahnarztpraxis können selbst hartnäckigste Zahnbeläge wirkungsvoll entfernt werden. Sie ist eine hocheffektive Vorsorgemaßnahme gegen Karies und Zahnfleischerkrankungen und ist absolut zu empfehlen. Die PZR ist eine Intensivreinigung mit Spezialinstrumenten, mit dem Ziel, alle krank machenden oder kosmetisch störenden Beläge auf der Zahnoberfläche zu entfernen. So kann Karies und Parodontitis effektiv vorgebeugt und gleichzeitig das Aussehen der Zähne verbessert werden.

Heutzutage übernehmen nicht nur die privaten Krankenkassen die Kosten für die PZR, sondern auch viele gesetzliche, oder sie zahlen zumindest einen Zuschuss.